repetier server close connection
ich habe die logs vom server hochgeladen. so langsam seh ich schwarz immer und immer wieder was neues
jetzt läuft das ganze auf linux einer intel workstation. die sollte stark genug sein um 1000 drucker gleichzeitig damit laufen zu lassen.
jetzt läuft das ganze auf linux einer intel workstation. die sollte stark genug sein um 1000 drucker gleichzeitig damit laufen zu lassen.
syslog.log
server.log
Comments
hier hat linux die Verbindung zum Drucker getrennt. Auszug syslog
hier hat linux die Verbindung verloren.
Und hier kommt es wieder
ModemManager stört da es bei jeder neuen seriellen Verbindung versucht sich zu verbinden. Macht Probleme beim reconnect.
Im server.log
er versucht hier sofort neu zu verbinden um weiter zu drucken.
Später gibts noch ein verbindungsproblem:
Da scheint der Druck aber fertig zu sein.
Im syslog wieder seine bekannten Probleme:
Daran das Linux die Verbindung trennt können wir nichts machen. Frage ist was geht da schief? Druckt der Drucker weiter oder bringt der ModemManager hier die schnelle neuverbindung mit seinem Verbindungsversuch durcheinander? Die schnelle neuverbindung ohne reset haben wir ja genau aus diesem Grund eingefügt, weil wir gemerkt haben das Linux die Verbindung trennt. ggf. ModemManager deinstallieren. In unserem pi image haben wir es entfernt - wird nur für umts/4g models benötigt. Bisher kenn ich das allerdings eher vom pi wo es wegen stromprobleme passiert. Hier ist die Ursache was anderes eben "usb_serial_generic_read_bulk_callback - urb stopped: -32" aber was das bedeutet weiß vermutlich nur der Treiber entwickler.