Automatische Display Dimmer deaktivieren?

edited February 25 in Repetier-Server
Hallo,
ich benutze seit kurzem einen Raspi 4B mit Display an meinem CR-6 SE. Es funktioniert soweit alles super. Nur stört es mich, dass sich das Display automatisch nach einer gewissen Zeit dimmt, obwohl im Menü (GUI) des Repetierserver auf dem Pi deaktiviert. Wenn man nun auf das Display tippt, wird der erste Tipp zum aufwecken des Display genutzt und die Helligkeit wird wieder hoch gestellt.
Es kann eigentlich keine Funktion des Display sein, denn dieses hat eine Taste für die Helligkeit und durch diese lässt es sich z.B. nicht wieder aus dem Standby holen...


Comments

  • Geh im touch screen in Einstellungen-> Screensaver und setze timeout auf 0 minuten um es abzuschalten.
    Das dimmen kommt von uns das komplette ausschalten vom linux screensaver den man im gleichen menu getrennt deaktivieren kann. Das ist vermutlich der Schalter den du bereits auf aus gesetzt hast.
  • Super, hat geklappt! Vielen Dank für die schnelle Antwort und Lösung!

Sign In or Register to comment.