Server ohne Funktion (PC - LAN)

Guten Tag
Hoffe bin hier im richtigen Thread

Habe heute einen Raspberry PI 4 4GB aufgesetzt
Das PI image mit etcher auf eine 32gb SD Karte geflasht und in der Ersteinstellung das Wlan eingestellt.
Nun komme ich mit meinem Handy über die vergebene IP auch auf den PI konnte da meinen ender 3 pro einstellen kann ihn homen lassen usw.
Mein PC allerdings der nur LAN verfügt kann auch auf die IP zugreifen allerdings erscheint die Seite ohne Funktion. Das Zahnrad für die Einstellungen ist das das Zeichen fürs Dashboard auch aber wie bereits erwähnt ohne funktion die restliche Seite bleibt weiß keine Buttons kein Text

Meine Frage also wie kann ich das beheben das auch mein Pc der über LAN im Netzwerk ist darauf zu greifen kann?

Laptops Handys Tablets kommen alle drauf und können den drucker steuern

Comments

  • Mit dem Handy hast du sich in seinen Access Point eingeloggt? Oder hast du danach deinen router gewählt und das router wlan passwort eingegeben? Im ersten Fall erzeugt der server sein eigenes Netzwerk und ist nicht sichtbar außer wann man sich mit dem Netzwerk verbindet. Im zweitem Fall sollte es klappen wenn alle Geräte im gleichen Netzwerk eingeloggt sind. Einfach http://ipnummer und es sollte erscheinem. Am handy auf dem hom ebildschirm steht sie ja ganz unten. 10.10.10.1 ist die wenn er im AP mode ist, also im falschen Modus. Dann auf allgemeine einstellungen->wlan gebiet auf Deutschland und router wählen.
  • Hab alles hinbekommen läuft wunderbar jetzt

    Danke für die Antwort
    MFG nRgy
Sign In or Register to comment.