Verbindung zu Klipper über TCP/IP

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Linux Rechner aufgesetzt mit Repetier Server. Bis jetzt alle Drucker über USB verbunden. Nun wollte ich Klipper mal ne Chance geben, Bekomme aber keine Infos zur Verbindung, zwischen dem Repetier Server auf dem Linux Rechner und dem Raspberry, der zu Klipper und dem Drucker gehört. Wie kann ich das lösen?

Comments

  • Bin jetzt nicht der Klipper Experte, kenne aber nur den Socket den Klipper zur Kommunikation zur Verfügung stellt. Einfachste Lösung daher Repetier-Server auf dem pi auf dem Klipper läuft installieren oder Klipper auf pi mit server je nachdem was dir lieber ist. Must nur mit dem port aufpassen weil es unter buster Probleme mit dem /tmp/ socket gibt da /tmp spezialrechte hat. Aber dazu gibt es einen FAQ Eintrag.

    Ansonsten kann man noch was mit sokat als tcp->serial Schnittstelle basteln aber das ist denke eher wacklig wenn da mal die Kommunikation abbricht plus das sokat sich beim Verbindungsende auch beendet.
Sign In or Register to comment.