Kann meinen Drucker nicht verbinden

Hallo, ich ahbe Repetier-Server Pro auf meinem Raspberry 4b installiert. Nun will ich meinen Drucker (Ender3 V2) verbinden. Jedoch wird der Drucker nicht gefunden. Was mache ich falsch?

Comments

  • Nicht gefunden = es erscheint kein neues serielles Gerät wenn du ihn einsteckst unter Linux?
    Wenn du mit ssh einloggst kannst du mit
    lsusb
    die verbundenen USB Geräte sehen. Selbst wenn linux den Treiber dazu nicht hat müsste er erscheinen. Also mal mit mal ohne aufrufen und der der neu ist ist dann dein Drucker. Was ist da der Eintrag?

    Das gleiche mit
    ls -l /dev/serial/by-path
    gibt liste der seriellen Geräte an. Da sollte ein neuer link auftauchen wenn das Gerät erkannt wird.

    Wenn du danach die Infos postest oder wo es hängt können wir weiter forschen.
Sign In or Register to comment.