Relais über Repetier Server aus und einschalten

Moin
Ich baue mir momentan einen "Kasten" für meinen Drucker bauen. Nun möchte ich über Relais: Lüfter, den Drucker an sich und Lichter aus und einschalten. Man sollte die Knöpfe auch auf dem Display vom PI an sich sehen. ich selber weiß leider garnicht wie ich das umsetzen soll.
Mfg
Simon

Comments

  • Google im Forum. extcommands.xml ist die Datei die du dazu modifizieren musst plus hardware anschluss. Wenn du danach suchst findest du viele Beispiele - meistens um den Drucker selbst einzuschalten. Wenn man es nicht so mit Elektronik hat gibts noch per wifi schaltbare Steckdosen. Wenn man weiß mit welcher URL man die steuern kann, kann man diese in WebAktionen eintragen und als Menüeintrag oder Befehl im gcode nutzen. Kommt alles darauf an wie viel Elektronik und Programmiererfahrung du hast.
Sign In or Register to comment.