Prusa SL1

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage, ist der Repetier-Server mit dem Prusa SL1 kompatibel?
Aktuell habe ich einen Prusa i3 MKS3+ mit MMU2s+ und einen Sidewinder X1, an beiden funktioniert der Repetier-Server super!

Vielleicht weiß das ja jemand ob der SL1 auch geht :)

Herzlichen Dank!
Gruß Robert

Comments

  • Wenn der nicht gerade mit gcode funktionert vermutlich nicht. Die meisten brauchen ein Bild pro layer und das können wir nicht liefern, da es ein ganz anderes verfahren ist.
  • Hmmm okay, okay, schade ... die Datei die da rauspurzelt schaut nicht nach .gcode aus ... Kann man hier irgendwie Dateien anhängen?
  • Nein Dateien kann man nicht anhängen, bur über externe dienste wie dropbox, pastebin, ...
  • Aber gcode ist ja ein textformat sollte man sofort erkennen.
  • Nein, das schaut sehr binär aus, okay, schade! Falls da Deinerseits mal interesse besteht kann ich Dir natürlich dateien zukommen lassen, aber das kannst Du sicher auch selber mit dem PrusaSlicer ... :)
  • Repetier said:
    Aber gcode ist ja ein textformat sollte man sofort erkennen.
    Im Wesentlichen nimmt der Slicer ein 3D-Modell und schneidet es in dünne Schichten. Jede
    Ebene wird als separate PNG-Datei gespeichert. Diese Dateien werden zusammen mit einer
    Konfigurations-INI-Datei in einer komprimierten ZIP-Datei gespeichert, die automatisch in SL1
    umbenannt wird. Wenn Sie SL1 wieder in ZIP umbenennen, können Sie den Inhalt der Datei sehen.

    Das ist aus der Dokumentation, also wie von Dir gedacht, sehr schade ...
  • Ja genau so was hab ich mir gedacht. Und jeder Hersteller macht da seine eigene Lösung vermute ich.
Sign In or Register to comment.