Verbindung zum Drucker

Hallo, ich habe einen Ender 3 mit einem MKS Sbase Board und Smoothieware. Das ganze wird  über einen Raspberry Pi mit der Version 0.94.3 gesteuert. LÄUFT GUT. Nun wollte ich Repetier Server updaten auf 1.0.1 und die Verbindung kommt nur sporadisch zustande. Mehrmaliges Neustarten bringt keine Besserung. Raspberry neu aufgesetzt inkl. aller Updates aber genau das gleiche Problem. Hab nun wieder die alte Version ....03 drauf und funktioniert tadellos. Was kann ich denn ändern, damit die neue Version läuft?
Hab noch einen 2. Raspberry wo ein Anycubic dran hängt, dort ging es nach dem Update ganz normal weiter ohne zu meckern. 
Danke für Hilfreiche Tipps 

Comments

  • In 0.94.3 gibt es einen bug in rts/dtr so dass dort nicht gestellt wird was eingetragen ist. Das ist in 1.0.1 korrigiert kann aber bei manchen Druckern dazu führen das sie nicht mehr reden. Dann dtr/rts das gegenteil nehmen dann sollte er wieder verbinden. 
  • Dankeschön! Jetzt funktioniert es wieder! Besten Dank und guten Rutsch ins neue Jahr 
Sign In or Register to comment.