Drucker schaltet einfach ab

hallo,
ich habe einen corexy. der sparkcube v2 lief eigentlich ganz gut. nun wollte ich ein gehäuse drucken und bekam erst layershift. der trat erst auf nach etwa 20 std druckzeit. danach kam der shift beim selben gehäuse aber neuer code schon nach wenigen stunden. jetzt ist es so das der drucker sich nach etwa einer stunde einfach ausschaltet ohne fehlermeldung. das druckbett senkt sich etwas und der drucker schaltet ab.

hat jemand eine idee was das sein könnte. kleine drucke auch über stunden funktionieren bis jetzt.

Comments

  • edited December 2020
    Layershift kann passieren wenn sich das gedruckte ein wenig aufwarpt und der drucker dran hängenbleibt,hatte da mal ein modell bei dem ich massive probleme hatte , ist allerdings immer an der selben stelle passiert .
    war aber nicht das klassische warping sondern auf 3cm druckhöhe einkleiner teil vom modell.
    wenn sich der drucker aber ohne fehlermeldung abschaltet (total aus ?) kann es auch die stromversorgung sein .

    Beim server (PI3)hatte ich mal ein problem mit ner korrupten sd karte (war 2 jahre problemlos im betrieb) da hat er gemacht was er wollte ,unter anderem auch den druck nach halber zeit als fertig deklariert und den drucker ausgeschaltet falls du das meinst.
    hab damals ne neue sd karte genommen und den server neu aufgesetzt. seitdem ist wieder ruhe
Sign In or Register to comment.