Mehrere Raspberry Pi´s

Moin ist es möglich den Server auf einem Pi zu haben und ein Touchscreen über einen anderen.
und ein und Ausgänge über einen 3. schalten.

wäre das möglich wenn ja wie ?

Comments

  • Touchscreen kann auf einem anderen Rechner sein solange keine User vorhanden sind. Ansonsten wird die Steuerung verweigert. Touchscreen mit user muss über localhost erfolgen. Könnte man aber über einen Proxy oder Tunnel sonst lösen, aber man sollte schon wissen was man tut, weil das sonst auch andere können was ja grad verhindert werden soll. In einem Privaten intranet kann man es meist tolerieren, in Firmen weniger.

    Das mit den Ausgängen verstehe ich aber nicht. Server steuert normal ja keine Ausgänge außer man hat die über Skripte angebunden. Hier könnte man dann natürlich die Skripte auch remote auf einem anderen Rechner etwas schalten lassen. Wer etwas Erfahrung mit Netzwerken, linux shells und Skripte hat kann das problemlos hinbekommen.
Sign In or Register to comment.