Simens S7/LOGO

Moin ist es möglich eine SPS mit dem server zu steuern ??
also ausgänge über die sps laufen zu lassen.
und werte sich auslesen zu lassen ?

LG Scarbite

Comments

  • Mit SPS kenne ich mich nicht aus. Nativ ist dies jedenfalls nicht möglich. Dazu müsste man ein Modul entwickeln das dies macht oder einen 2. Server/client der sich um sps kümmert und dem server ggf. was mitteilt. Das ist was bereits andere gemacht haben um den Server in SPS einzubinden. Über die API ist der server ja von außen vollkommen steuerbar.
  • Danke für die info ich setzte mich mal damit auseinander

  • gibt es her schon leute die sowas realisirt haben ??
  • Ich weiß von einer Firma in den Niederlanden die damit 2 Drucker ansteuern. Ist aber auch sehr speziell weil die über SPS Roboter zum abräumen ansteuern. Die haben sich einen C# client geschrieben der das steuern kann und keine Ahnung was die als server Lösung genutzt haben. Damit hatte ich nichts zu tun weil ich kein SPS zu hause habe.
  • Ich will eher eine Simens logo benutzen um das zu realisieren 
    nur hab ich relativ wenig Ahnung von C# oder sonstigen bin eher in der Welt von Logikbausteinen....
  • Mit Siemens hab ich 0 Erfahrung, kann dazu also leider nichts weiter beitragen.
Sign In or Register to comment.