Push-Benachrichtigungen in eigener Applikation
Hi,
ich arbeite aktuell an einer App für die Steuerung meines Repetier-Servers. Nun würde ich gerne auch die Push-Benachrichtigungen empfangen und in die App implementieren. Ist diese Schnittstelle nutzbar für andere Entwickler? Oder ist diese Funktion nur der Informer-App vorgehalten?
Danke für die Auskunft,
Andreas
ich arbeite aktuell an einer App für die Steuerung meines Repetier-Servers. Nun würde ich gerne auch die Push-Benachrichtigungen empfangen und in die App implementieren. Ist diese Schnittstelle nutzbar für andere Entwickler? Oder ist diese Funktion nur der Informer-App vorgehalten?
Danke für die Auskunft,
Andreas
Comments
Was ist dein Ziel hier? Du fragst den Server doch ohnehin automatisch ständig ab. In den Pushnachrichten steht ja nichts was du nicht auch so rausbekommst.
So das der Nutzer weis, jetzt ist der Drucker fertig. Eigentlich ähnlich wie die Informer-App.
Sprich, der Server soll eine Nachricht übers Internet (ggf. einen Drittanbieter wie firebase cloud messaging) senden, welche dann in meiner App empfangbar sind.
Das mit dem Script wäre ein Anfang. So müsste der Server, wenn er mit dem Druck fertig ist, eine Nachricht an Firebase (oder ähnliche Anbieter) senden, welche diese dann weiter an meine App leitet.
Ich komm von C# und hab leider keinen Peil wie JS arbeitet. Wäre es denn generell möglich vielleicht sogar Firebase CM direkt einzubinden?
Dieses NAT Problem zum Drucker hin ist echt etwas störend.
Irgendwann will ich noch MQTT einbauen dann könnte man darüber den status abfragen. Hat übrigens schon jemand als client programmiert, falls das weiter hilft:
https://github.com/Lukas1818/mqttrepetierserver
In dem Fall braucht der user einen MQTT server im internet um die Daten abzugreifen die der client immer sendet.