3D drucker an USB3 port?

Guten tag,

Habe bereits zwei drucker an den USB2 ports vom Raspi 4 angeschlossen. Den dritten Drucker (sidewinder) möchte ich am USB3 port anschliessen, jedoch wird dieser nicht angezeigt?! Wie finde ich den korrekten Port der USB3.0 schnittstellen?

Ich habe die Pro Version von Repetier gekauft.


Lg

Comments

  • Sollte keinen Unterschied machen ob USB2 oder USB3. Zumindest under /dev/serial/by-path sollten alle 3 erscheinen wenn sie an sind. Wenn nicht sieht linux ihn möglicherweise nicht. Per ssh einloggen und mal
    lsusb
    eingeben und sehen ob er da erscheint. Am einfachsten mal verbunden mal nicht. Wenn sich was ändert wird er zumindest als Gerät gesehen und es nur die Frage das Treibers den Linux nicht geladen hat. Da müssten sie mal googeln dann welcher für diesen Drucker notwendig ist. Sollte anhand der lsusb angaben aber leicht zu finden sein.
Sign In or Register to comment.