Extruder bleibt stehen wenn über Repetier die Druckgeschwindigkeit geändert wird

Moinsen,

ich hab einen recht interessanten Fehler, der sich aber vermutlich mehr auf die Firmware vom Drucker bezieht als auf die Repetier Software aber vielleicht hat ja jemand einen Hinweis.

Ich habe auf dem Sovol SV01 die Firmware 2.0.7 eingespielt, welche extra für den Sovol angepasst wurde. Es handelt sich um folgende Firmware die ich hier heruntergeladen habe:

Zunächst scheint alles in Ordnung zu sein. Alle Menüs funktionieren und der Drucker reagiert auch zunächst vollkommen normal.

Starte ich nun einen Druck, so wird dieser auch ohne Probleme ausgeführt. Ändere ich aber nun die manuell die Geschwindigkeit via Repetier Server Pro am Display oder per Web, so hört der Extruder nachdem der Drucker den Befehl empfangen hat auf sich zu bewegen und fördert damit kein Filament mehr. X und Y sind weiter am rotieren wie wenn der Drucker normal weiterdrucken will.

Irgendwie verträgt sich firmwareseitig etwas nicht mit dem M220 Befehl der abgesetzt wird.
Ich habe jetzt die Coptertec Marlin 2.0.5.3 am laufen, hier kann ich problemlos die Geschwindigkeit im Druck ändern.

Auch wenn es nur die Firmware betrifft, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. :) Danke!

Sign In or Register to comment.