Verbindung über Internet Fehlgeschlagen

Hallo,
ich habe da eine Frage.
Der Repetier Server läuft gut im Wlan. Kamera und Drucker laufen super.
Nun wollte ich ein Langzeit Druck über mein HANDY beobachten. Da bekomme ich über die IP Adresse keine Verbindung. Wo könnte ich nach dem Fehler suchen?

Comments

  • Du bekommst von deinem Router eine eigene ip die nur im Intranet funktioniert. Solange du mit dem Handy im gleichen Netzwerk bist mit dem Handy - also Zuhause vermutlich - sollte das klappen. Wenn du von überall zugriff willst must du die IP mit port 3344 im Internet verfügbar machen.
    https://www.repetier-server.com/knowledgebase/access-server-from-internet/
    gibt dazu mehrere Möglichkeiten. Was geht hängt davon ab ob du echtes IPv4 bekommst oder DSLite hast.
  • Hallo Bernd,

    manchmal kann du sogar von deinem Router eine DYNDNS bekommen. (Fritzbox; Asusrouter)
    Auch Synology (NAS) bietet diesen Service kostenlos an.
Sign In or Register to comment.