prusa mk3s firmware flashen?
Hi, ich bin komplett neu im Repetier-Reich und teste gerade die Vollversion. Ich habe einen prusa mk3s mit mmu2s. Der prusa ist über USB mit einem Raspi 4 (4GB) verbunden, auf dem der Repetier Server installiert ist. Er ist über WLAN ins LAN eingebunen und mit VNC Server auch ins Internet (Zugriff dann über VNC Viewer).
Ich dachte eigentlich, dass ich mit dem Repetier Server auch meine Durkcerfirmware verwalten und flashen kann. Ich habe nun auf meinem Windows-Rechner die Web-App vom Server laufen und sehe dort einen ganzen Bereich "Firmware flashen". Allerdings sieht es für mich so aus, als ob das gar nicht für den Prusa mit originaler Firmware gedacht ist. Stimmt diese Vermutung oder wie genau muss ich für prusa Firmware vorgehen?
Comments
Den Prusa selbst kann man denke ich schon flashen wenn du die HEX Datei hast. Ich vermute die nutzen den gleichen Arduino Bootloader bzw. eine angepasste version nutzen aber mit gleichem Protokoll. Hab das aber ehrlich gesagt noch nicht gemacht. Bisher vom ich glaube PrusaSlicer aus die updates hochgespielt.