Repetier-Server schaltet Heizbett nicht ab!

Hallo, ich habe einen UM2+ an dem Repetier-Server, neuste Version. Einrichtung, Verbindung klappt alles.
Aber - wenn ich einen Druckauftrag abbreche, laufen die Temperatur für Heizbett und Extruder weiter!! Das kann doch nicht sein??

Hab schon mehrmals Drucker gelöscht und wieder installiert, immer mit dem gleichen Ergebnis - die Heizungen werden nicht abgeschaltet. Das ist ja Brandgefährlich!

Wie kann das sein??

Gruß minimaxer

Comments

  • Weil du im stop script nicht die Befehle dazu eingegeben hast. Die meisten wollen ja danach neu drucken und freuen sich das das Bett noch warm ist. So kann jeder entscheiden was er will.

    Eigentlich ist es nicht wirklich gefährlich. Man druckt ja auch Tagelang mit Heizbett an. Ist nur blöd wenn man vergist es auszuschalten. Aber wie gesagt in der Druckerkonfiguration das Druckabbruch Ereignis mit den Gcodes zum ausschalten, z.b.
    M140 S0
    M104 S0 T0

    und dann geht es auch von alleine.
  • Ok vielen Dank, das werd ich mal probieren.

    Gruss Minimaxer
Sign In or Register to comment.