M112 / NotFall Button in Verbindung mit Klipper funktioniert verzögert

Hallo,

Ich versuche gerade den "Notfall shutdown" Button richtig zu konfigurieren, nur leider finde ich keine Dokumentation dazu.
mein Problem:
sobald man in der Konsole M112 sendet sollte der Drucker sofort aufhören irgendetwas zu tun, bzw. neu starten
leider scheint es das Repetierserver immer wartet bis der letzte Befehl /move abgeschlossen ist.
Ich habe mir jetzt als workaround ein Befehl erstellt:

       <command>
                <name>Send M112 over console</name>
                <execute>sudo /scripts/sendM112.sh</execute>
                <confirm>Send M112 to klipper?</confirm>
                <!-- Define if command should show up in local printer interface, default true.-->
                <local>true</local>
                <!-- Define if command should show up in remote printer interface, default true.-->
                <remote>true</remote>
                <!-- Define if command should show up only for users with print permission, default true.-->
                <print-permission>true</print-permission>
                <!-- Define if command should show up only for users with add files permission, default false.-->
                <add-permission>true</add-permission>
                <!-- Define if command should show up only for users with del files permission, default false.-->
                <del-permission>true</del-permission>
                <!-- Define if command should show up only for users with configuration permission, default false.-->
                <config-permission>true</config-permission>
        </command>
inhalt der Datei sendM112.sh:
echo M112>/var/lib/klipper/connect
sleep 2
echo FIRMWARE_RESTART>/var/lib/klipper/connect
darüber funktioniert es also direkt ohne Verzögerung.
gibt es da eine Möglichkeit den Notfallbutton dafür zu konfigurieren ich hätte auch gerne den Button auf dem Touchscreen dafür genutzt?

LG
Daniel
Sign In or Register to comment.