Pi3b+ Zeigt nach 3 maligen Stromausfall 502 an

hallo liebe user,

nachdem wir vor 4 tagen 3 mal einen stromausfall kurz nach einander hatten zeigt mir der Server nur noch Bad Gateway an... Er wird im Router angezeigt. die IP ist mit SSH auf Port 22 erreichbar und ich soll mich einloggen. aber er zeigt mir ebend keine oberfläche an. kann mir jemand helfen? weil ich ebend da schon eine Projektdatenbank drauf habe die ich ungerne wieder neu machen möchte. LG und danke!

Comments

  • nginx läuft auf port 80 und den rufst du offenbar auf. Der Gateway ist der Server auf port 3344 der offenbar nicht mehr läuft. Vermutlich defekte am Dateisystem der sd Karte durch die Ausfälle. Kopier am besten alles von /var/lib/Repetier-Server und installier das image neu. Kopier dann bei deaktiviertem server die Dateien zurück.

    Damit ist erst mal das Dateisystem wieder korrekt und die alten Dateien sind da. Wenn er immer noch abstürzt ist eine der Konfigurationsdateien vermutlich defekt und du must sie löschen damit sie neu angelegt wird.  Die Projektdateien sind vermutlich in Ordnung da er sie einfach nur einliest.
  • edited August 30
    hey, wie kann ich das zurück kopieren? also den Server deaktivieren?!^^

    sudo service RepetierServer stop

    ok das habe ich ABER er sagt dann beim kopieren immer das der Zugriff verweigert wurde...

    habs, mit
    sudo chown -R pi /var/lib/Repetier-Server

    danke ich teste
    alles klar so wie ich es beschrieben habe hat alles geklappt. alle einstellungen sind wieder da und es geht! danke!!!!
  • Hey, nun habe ich das nächste Problem. Wenn ihc etwas durcken will (soll 5 Stunden dauern) sagt er mir nach 1 min er sei komplett fertig. heitzt nicht mal auf oder so
  • Wenn die Firmware sagt da ist ein defekt kann das passieren. Logging aktivieren und am Ende des logs mal nachsehen was die Firmware da so von sich gegeben hat. Wenn die Firmware in einen Fehlerzustand wechselt stops der Druck.
Sign In or Register to comment.