Udate nach 0.94.2

edited August 26 in Bug Reports
Mahlzeit,
das ging ja mal in die Hose.

Automatisches Update von 0.94.1 nach 0.94.2.
Kein Drucker hat sich verbunden. 2 x SKR Pro, 1 x SKR 1.3, 1x Lerdge X.
Drucker neu angelegt. Keine Verbindung oder nur sporadisch. 1 x wurde aus dem Konfigurationsassistenten der Extruder nicht übernommen. Andere Werte fehlerhaft.
Neuer Server (anderer Raspberry mit neuer SD-Karte) aufgesetzt. Gleichen Probleme. RTS u. DTR auf Hoch zu tief und alle Drucker verbinden. Wieder fehlerhafte Werte. Alle Werte nochmal unter Einstellung ausgelesen und korrigiert. Ein Drucker funktioniert.
Zweiter Drucker fährt Bed-Temp bis auf Max-Temp (130 oder 140°C). Grund: Temp-Offset Wert 89023 !!! Magnetfolie kaputt.
Wert geändert und funktioniert.
Dritter Drucker . STL-File hochgeladen (ich drucke normalerweise direkt aus S3D mit Script) und gedruckt. Kein Homeing und Nozzle ins PEI-Bett gefahren? Selbe Datei direkt über USB gedruckt, funktioniert. Server rebootet und funktioniert wieder ??? Auch hier Temp-Offset (auch irgendein 8000er Wert) auf 0 gesetzt.
Vierter Drucker Sapphire S mit Lerdge X. Meldet sich nicht mehr ab. Port ist auch sichbar, wenn Firmware nicht läuft, ist markiert.

Namensänderung in Einstellung funktioniert bei mir nicht. Ich muss immer einen neuen Drucker anlegen.

Wie lösche ich einen Lizenzschlüssel, wenn der Server nicht mehr läuft. Bin so ziemlich am Ende hab aber nur einen Server laufen.

Grüße aus Gladbeck
Peter


 

Comments

  • Unter register kann man ihn deaktivieren.

    Das mit dem Temp Offset ist ein guter hinweis. War bei mir nie so aber war dann wohl zufall weshalb ich es nicht gemerkt habe. 

    Bei DTR/RTS kannst du auch nur hoch oder tief setzen. Ich hab die wartezeit dazwischen etwas reduziert - gibt aber offenbar Drucker die das als zu kurz empfinden und dann nicht starten. Denke jedenfalls das dies der Grund für die neuen Verbindungsprobleme ist, da ich sonst nichts geändert habe.

    Du kannst auch gefahrlos einfach 0.94.1 zurück drüber bügeln und Lizenz bleibt erhalten. Werd dann zügig 0.94.3 nachliefern wo ich das Timing wieder zurück setze.
Sign In or Register to comment.