gcode Upload Funktion (Monitor1.1.0) erweitern

Hallo,
ich hätte einen Funktionswunsch für den Monitor 1.1.0.

Aktuell habe für jeden Drucker einen Ordner in dem ich zb. in QUE meine gcode entsprechend hochladen kann.

Wenn ich nun 6 Drucker habe, habe ich die entsprechenden 6 Ordner (1 Ordner pro Drucker). Ich muss also für jeden Drucker meine QUE pflegen.

Ich würde mir einen 7. Ordner für alle Drucker wünschen. Der gleiche Aufbau wie bei den spezifischen Ordern. Wenn ich hier nun in QUE einen Gcode hochlade, wird dieser automatisch auf den nächsten Drucker verteilt (Verteilung anhand der Anzahl gcodes der spezifischen QUEs). Oder beim hochladen in den Ordner "Print" auf den nächsten freien Drucker hochgeladen.

Damit ist es wesentlich einfacher, da man nur eine QUE pfelgen muss und nicht für jeden Drucker eine eigene QUE.

Bin über eure Meinungen gespannt. 

Wenn es solch eine Funktion gibt und ich diese übersehe, bin ich gespannt auf euren Kommentar.


Es muss doch einfacher sein Serienproduktion zu verwalten (QUE).






Comments

  • Das ist aber sehr verwirrend und im allgemeinen gefährlich, auch wenn es vermutlich in deinem Fall praktisch ist. Aber nicht alle Drucker sind im Normalfall gleich und benötigen im allgemeinen unterschiedliche gcodes. Auch haben sie oft unterschiedliche Filamente selbst wenn sie gleich sind, aber der Druck soll ja eine spezielle Farbe haben. Ok dann sagt du sicherlich dann nehme den speziellen Drucker. Aber wenn er eh nur auf einen verteilt wird kann man ihn doch auch direkt da einspielen und muss nicht raten wen es dann erwischt hat.

    Vermutlich gibt es noch jede menge weitere Komplikationen die ich noch nicht überblicke. Denke aber dass es die meisten überfordert und nur eine menge supportfragen verursacht.
Sign In or Register to comment.