Rpi 3+ Touchdisplay parallel zu HDMI Monitor

Hallo,
ich betreibe einen Raspberry Pi3+ mit dem Offiziellen 7" Touch Display.

Jetzt sollte noch parallel (bei Bedarf) ein Monitor angeschlossen werden der dann den "normalen" Desktop vom Pi ausgibt.

Ist hier jemanden eine Lösung bekannt?

Das man den RPI HDMI Hotplug fähig bekommt habe ich schon gefunden, nur nicht wie ich mir den normalen Desktop auf den HDMI Ausgang umleite.  :s

Verwendete Software: Aktuellstes Repetier Server Pro Image, ohne Änderungen.

Ich danke euch für eure Hilfe.

Gruß
Gregor

Comments

  • Unser image kommt ohne desktopumgebung. Wir haben alles aufs minimum reduziert. Grundsätzlich kann man die Pakete natürlich nachinstallieren aber wie man man beide parallel betreibt kann ich nicht sagen. Denke das geht erst mit dem pi 4 der ja 2 hdmi Ausgänge hat.
  • An den Ausgängen scheitert es aktuell nicht, das original Touch Display wird per DSI angeschlossen, das stört den HDMI nicht.
    Ich such mal weiter, wenn ich eine Lösung finde, schreibe ich sie mal hier rein.
Sign In or Register to comment.