Touchscreen - Achsen einzeln homen? STL von Netzwerklaufwerk holen möglich?

Hallo,

Frage 1:

Warum kann man eig. nich über den Bildschirmmodus die Achsen einzeln homen?
Home All bringt mir nix da BL Touch, dann steht am Ende der Extruder mitten übern Bett *g*

Frage 2:

Könnte man ne Funktion einbauen das man z.b. übern Browser im Repetier nen Netzlaufwerk einbinden / erstellen kann.
Und dann bei Import wo man vom USB Stick die Files importieren kann ein neues Icon hat was einem direkt zum Netzlaufwerk bringt und man von da die Files importieren kann?

Gruss
alffrommars

Comments

  • 1. Wegen Platzmangel gibt es nur home all. Aber du kannst eigene gcode Skripte einfügen mit der Homingsequenz die dir gefällt und die senden.

    2. Das ist kein reines usb import. Das geht mit allen Verzeichnissen auf dem Rechner wo der server läuft. Kannst du in den globalen Einstellungen hinzufügen. Wenn du also dropbox drauf hast kannst du das Verzeichnis hinzufügen und es erscheint auch beim import.
  • edited July 13
    Platzmangel? Da is noch so viel Platz für die 3 Buttons? Okay ... das bietet jedes 0815 Display xD

    Ne hab nen Netzlaufwerk / Nas ... der Server läuft ja auch dem Pi und nich am PC.
  • Dann must du das unter linux mounten zum beispiel mit samba, dann gehts es. Hat aber nichts mit dem server zu tun.
Sign In or Register to comment.