erst drucker dann server runter fahren ?
hallo,
ich möchte nach druckende den server und den drucker runter fahren. dazu habe ich auf dem duet mainboard den psu pin in verwendung und habe in cura im gcode nach druckende m80 s1 eingetragen. nun wird das hotend nach druckende erst runter gekühlt und ab 50 grad wird der drucker abgeschaltet.
ist es möglich danach noch den server runter zu fahren ?
der sever läuft auf einem odroid c2, ähnlich einem raspberry.
wenn ich erst den server runter fahre wird dann nicht das abschalten des druckers verhindert oder wird der gcode auch ohne repetier server abgearbeitet ?
ich möchte nach druckende den server und den drucker runter fahren. dazu habe ich auf dem duet mainboard den psu pin in verwendung und habe in cura im gcode nach druckende m80 s1 eingetragen. nun wird das hotend nach druckende erst runter gekühlt und ab 50 grad wird der drucker abgeschaltet.
ist es möglich danach noch den server runter zu fahren ?
der sever läuft auf einem odroid c2, ähnlich einem raspberry.
wenn ich erst den server runter fahre wird dann nicht das abschalten des druckers verhindert oder wird der gcode auch ohne repetier server abgearbeitet ?
Comments
@syncMotion
@execute shutdown
Wobei du das shutdown script in extcommands.xml als Befehl für @execute anlegen must mit sudo permissions etc. wie in advanced configuration beschrieben nur halt auch noch für @execute.
Wenn das nicht geht schreib ein delayed shutdown script das als inhalt:
#!/bin/bash
# Wait 60 seconds
sleep 60
sudo shutdown -r now
ausführt. Dann wird das shutdown mit 60 Sekunden Verzögerung ausgeführt. Muss aber asynchron geschehen sonst könnte es sich selbst killen .
mit m81 s1 wird das netzteil vom drucker abgeschaltet.
also gerade ging es das erst der server runter gefahren wird und danach der drucker nach erreichen der temperatur. nun habe ich im server unter gcode ereignisse nach druckauftrag @syncMotion @execute shutdown eingetragen und teste gerade.
nach dem ersten versuch wird der gcode von cura mit m81 s1 auch beenden vom server abgearbeitet oder verstehe ich das falsch ?
der drucker wurde abgeschaltet aber das eintragen von @syncMotion @execute in den ereigniss gcode bleibt ohne wirkung
wie in advanced configuration beschrieben habe ich die extcommands.xml angelegt mit dem vorgeschlagenen inhalt und danach
sudo -s
habs gefunden und funktioniert jetzt einwandfrei. erst wird der server runter gefahren und danach dann der drucker.