Server 0.94.1 hängt beim Speichern der Druckerkonfiguration

Beim Abspeichern der Konfiguration der Drucker bleibt der Server 0.94.1 hängen.
Die Funktion der Drucker habe ich daraufhin nicht getestet.

Bin zurück auf die 0.93.1, da funktioniert alles bis auf die Anzeige der WebCams im Dasboard.

"sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade"
habe ich vor der Installation gemacht.

Comments

  • Meinst du damit das Runterladen oder Hochladen auf den Server? Hab beides erfolgreich getestet, könnte also an einem vermuteten möglichen deadlock liegen. Noch konnte ich keine selbst produzieren und hab auch noch kein backtrace dazu gesendet bekommen. Vermute aber das da einer möglich ist der gelegentlich passiert.
  • Ich meine, wenn ich in der Druckerkonfiguration auf "Speichere Konfiguration" klicke kommt unten keine Bestätigung "Konfiguration gespeichert" und ich komme dann nicht mehr zurück auf das Dashbord.
    Es hilft nur ein Reboot des PI.
  • Ok, passiert bei mir mal wieder nicht. Wie gesagt ist vermutlich ein sehr timing abhängiges Problem das auch bei dir vermutlich nicht immer passieren würde. Solltest du so was noch mal haben das er hängt wäre ich für ein Backtrace wie in
    https://www.repetier-server.com/knowledgebase/debugging-crashes-hangs-on-linux/
    beschreiben sehr dankbar. Ist fast die einzige Möglichkeit die Ursache zu finden. Werde dennoch noch mal die Änderungen nachvollziehen und vielleicht springt es mir ja ins auge.
  • Ich habe die gdb.txt als PM gesendet.
  • edited July 13
    Mit der 0.94.2 beta funktioniert das Speichern.
    Den Rest muss ich noch testen.

    Vielen Dank und Gruß
    Thomas
  • Moin,

    ich habe heute zum ersten mal Repetier-Server für mich aufgesetzt und wollte damit ein wenig rumspielen. Allerdings habe ich genau das gleiche Problem, dass ich z.B. die Bettgröße ändern wollte - speichern klicke, und dann gar nichts mehr geht. 

    Ich werde mich mal auf die Suche nach der Beta machen. :-/
Sign In or Register to comment.