Tronxy X5SA kann Drucker nicht hinzufügen

Hallo Forengemeinde,

Habe einen Tronxy X5SA von 2019
Versuche meinen Drucker in Repetier-Server einzubinden nur will das nicht so recht klappen
Firmware ist Stock
Verbunden Habe ich meinen Drucker mit Raspberry Pi 3B+ per USB
Versucht habe ich folgendes:

Firmware:
Repetier, Marlin und RepRap

Port :
/dev/serial/by-id/usb-1a86_USB_Serial-if00-port0
/dev/serial/by-path/platform-3f980000.usb-usb-0:1.3:1.0-port0
/dev/ttyUSB0

Verbindungsmethode: Serielle Verbindung
Baudrate: Automatisch ,115200 und 250000

Klappt alles nicht
Wie bekomme ich den Drucker in den Server eingepflegt?
Hoffe ihr könnt mir dabei helfen
P.S: Habe die PRO Version

Danke schonmal in vorraus

Best Regards
HumptyDumpty




Comments

  • Nach https://hackaday.io/project/167594-chitu-3d-printer-mainboard-hacking
    benutzen die chitu firmware die nicht wirklich Dokumentiert ist. Es gibt seit 0.94 eine firmware CBD/ZWLF workaround und CBD hat auch die chito boards entwickelt. Könnte also sein das die die gleichen Macken haben, versuch also mal diese firmware. Kann aber auch sein dass  es noch mehr Überraschungen gibt. Ports wären alle gut wenn nur ein Drucker angeschlossen war. Es kann noch sein das spezielle DTR/RTS Kombination nötig ist, also einer mal die 4 Kombinationen (high oder low) und (high oder low) durchprobieren. Manche boards nutzen das für hardware flow control aber normalerweise wird es nur für Reset des boards genutzt.
Sign In or Register to comment.