Repetier Server und Octoprint parallel

Guten Tag

ist es möglich Repetier Server und Octoprint parallel auf dem Rpi laufen zu lassen?
Ich verwende Klipper und finde das octoklipper Plugin sehr komfortabel um die Config einfach apassen zu können und mir ist keine Funktion dazu im Repetier bekannt. bräucht Octo also nur um die Config zu machen, dann wieder zurück zu repetier für alles andere.

geht das, oder gibt es dann Konflikte?
oder gibt es die Config funktion und ich kenne sie einfach nicht?

danke und Grüsse
dousi

Comments

  • Prinzipell sollte es gehen. Wichtig ist im server den Drucker deaktivieren wenn er in octoprint genutzt werden soll und auch umgekehrt. Wenn beide gleichzeitig sich verbinden wollen wird die Kommunikation nicht korrekt funktionieren.

    Also am besten server image nehmen und dann Octoprint wie beschreiben zusätzlich drauf installieren. Dann ist es über ip:5000 wie gewohnt erreichbar.
  • Perfekt, vielen Dank für die Antwort, dann werde ich das mal so machen.

    gibt es ev. Zukunftspläne so ein Config tool auch zu integrieren im Server?
  • Aktuell nicht. Haben noch jede menge andere Verbesserungen auf der Liste.
Sign In or Register to comment.