Repetier Server verliert Verbindung zum Drucker nach vollendeten Druck
Moin zusammen,
ich habe seit der 0.94.1 das Problem, dass nach vollendeten Druck in Repetier Server Pro die Meldung kommt „Verbindung zum Drucker verloren“.
kurze Zeit danach baut sich auch nicht mehr die Webseite von der Repetier Seite sauber auf.
Gibt es nach Druckende ein Parameter an den Drucker, der dies hervor ruft?
Ebenso werden die Werte für Geschwindigkeit, Flow, Lüfter, Temp immer nur bei jedem 2. Veränderungswert übernommen. Sprich bei der ersten Änderung von zB Geschwidigkeit auf 80 passiert rein gar nichts, erst wenn man den Wert ein 2. mal anpasst, wird er übernommen.
ich habe seit der 0.94.1 das Problem, dass nach vollendeten Druck in Repetier Server Pro die Meldung kommt „Verbindung zum Drucker verloren“.
kurze Zeit danach baut sich auch nicht mehr die Webseite von der Repetier Seite sauber auf.
Gibt es nach Druckende ein Parameter an den Drucker, der dies hervor ruft?
Ebenso werden die Werte für Geschwindigkeit, Flow, Lüfter, Temp immer nur bei jedem 2. Veränderungswert übernommen. Sprich bei der ersten Änderung von zB Geschwidigkeit auf 80 passiert rein gar nichts, erst wenn man den Wert ein 2. mal anpasst, wird er übernommen.
Comments
https://www.repetier-server.com/knowledgebase/debugging-crashes-hangs-on-linux/
beschreiben einmal einen full backtrace aller threads machen wenn die Firmware dabei wieder hängt. Damit kann ich mit ziemlicher Sicherheit die Ursache finden. Brauch halt nur einen Helfer bei dem das Problem auftritt.
Danke.
Drucke gerade mal mit meinem 2. Drucker (Baugleich mit dem anderen - Sovol SV01), um zu schauen, ob hier das gleiche Phänomen auftritt.
Wenn er immer noch hängt bitte wie in obigem Link beschrieben ein full backtrace erzeugen wenn der Hänger aktiv ist.
Oder vorher noch irgendwelche Dienste stoppen?