[0.94.1 ]Pi Image - Pi4 2GB keine WLAN Verbindung möglich?

edited June 29 in Bug Reports
Nach eingabe der Daten und einstellen der Region kommt nur ... "Es scheint so als seien Sie nich mit dem Internet verbunden ..."

Tja keine Ahnung was ich da machen soll? LAN Kabel ist keine Lösung weil geht nicht ... dafür ist ja WLAN da?
Bei meinem Pi3 hat es damals auf anhiebt geklappt, hab auch nix anderes gemacht.

Fehlen im Image irgenwelche Treiber oder so? Der Pi4 ist ja aber nun schon recht "alt" ...

Steht auch net da das er connectet wäre oder so? Passiert praktisch garnix bis auf die Meldung am Home Screen.

Gruss
alffrommars

Comments

  • Also bei meinem Pi 4 hat es alles geklappt, also Unterstützung an sich ist da. Wir nutzen jetzt nicht mehr den Netork Manager sondern gehen direkt mit wpa_supplicant rein.

    Verbinde also mal mit lan kabel damit du rein kommst und gib

    sudo cat /etc/wpa_supplicant/wpa_supplicant-wlan0.conf 

    ein. Das ist die Netzwerkkonfiguration die zum verbinden per wlan genutzt wird. Passen da ssid und Passwort?

    Wenn du versuchst ins wlan einzuloggen schreibt wpa_supplicant alles in /var/log/syslog

    tail -400 /var/log/syslog

    Zeiht die letzten 400 Zeilen. Vielleicht siehst du da ein Problem in den Meldungen das es erklärt.

  • Naja das funktioniert allerdings hab ich jetzt kein Bild mehr auf dem LCD was per HDMI angeschlossen ist :)
  • So jetzt geht auch das LCD ...

    Keine Ahnung vorher ging das einfach so ohne nen Treiber, dafür kein WLAN ?
    Dann ging das WLAN, per LAN eingestellt, im grunde genau so wie vorher übers Display ... aber dann kam kein Bild mehr.

    Dann noch nen Treiber installiert oder so, kamen eig. nur Fehler nach der China Anleitung *g*

    Aber jetzt geht beides WLAN und Display :)

    Gruss
    alffrommars
  • Hast du einspezielles Display das du noch Treiber installieren musstest?
  • Naja dachte eigentlich nich da es per HDMI angeschlossen wird.
    Wenn dann nur für die touch Funktion da die per USB angeschlossen wird, dann sollte aber zumindest Bild da sein.

    Bild war ja auch da nur kein WLAN :D
    Und dann WLAN aber kein Bild ...

    Jetzt geht aber beides :)
Sign In or Register to comment.