Verbindungs Abbruch

Hallo
Ich möchte den Repetier Server in seiner aktuellen Version mit meinem Anycubic Mega Zero betreiben. Soweit funktioniert auch alles, allerdings bricht er bei größeren Drucken irgendwann den Druck ab.

Laut Log File verliert er die Verbindung zum Raspberry PI 

Auszug aus der Logdatei

2020-06-13 09:01:26: error: Reading serial conection failed: End of file. Closing connection.
2020-06-13 09:01:26: Port closed for Anycubic_Mega_Zero1
2020-06-13 09:01:26: Connection closed: Anycubic Mega Zero

Ich verwende das Netzteil das mit dem PI geliefert wurde, es macht soweit einen guten Eindruck, ich logge mit der aktuellen Version des Repetier mal die Strom Unterversorgung mit.

USB Kabel verwende ich welches mit dem Drucker geliefert wurde.

Bin soweit ziemlich ratlos.
Habe auch bereits im System den Port für den USB Anschluss geändert. Kein Erfolg.

Comments

  • Ja das ist ein bekanntest pi problem. Hast du schon auf 0.94.0 geupdated? Der hat nämlich eine Funktion um sich nach so einer Trennung neu zu verbinden ohne reset und druckt dann weiter. Er zeigt auch an ob es spannungsprobleme gab.

    Bei meine Anycube Mega I3 hab ich noch die 5V Leitung abgeklebt wie hier beschrieben:
    https://www.repetier-server.com/knowledgebase/undervoltage-and-throtteling-of-pi/

    reduziert auch die Spannungsprobleme.
  • Habe das Update heute morgen gemacht. Kleinere Objekte druckt er ohne Probleme, erst wenn er 24Std aufwärts drucken soll. Spannung sieht soweit das neue Feature anzeigt gut aus. Ich werde das mal beoabachten und den Pin auch gegebenenfalls abkleben.
  • Ob die neue Funktion kannst du auch leicht testen wenn du bei einem kleinen Testdruck einfach kurz (max wenige sekunden) das usb Kabel entfernst und wieder ansteckst. Wenn er weiter druckt ist es ok. Wenn er dabei den Drucker resetet funktioniert es nicht mit dem Drucker oder mit den aktuellen DTR/RTS Einstellungen. Normal ist nur DTR wichtig.
Sign In or Register to comment.