Unterschiedliche Druckgeschwindigkeiten

Hallo , da ich immer wieder Probleme habe und zwar nach ca. 1 Std. bleibt der Drucker an einem Punkt auf dem gedruckten stehen. Es läßt sich nichts mehr am Drucker einstellen und am Touch steht nur was von Warteschlange. Deshalb habe ich heute mal den aktiven Hub weggemacht und denselben Druck von SD Karte direkt getetste. So nun ist mir aufgefallen das der Drucker beim Start nicht knapp über dem Heizbett fährt sondern mit etwas Abstand und das er deutlich langsamer druckt als über den Repetier Server. An was kann das liegen bzw. wo muss ich was einstellen das der Repetier Server die Einstellungen von Cura einfach an den Drucker weitergibt und nichts verändert. Vielen Dank. Grüße Repe

Comments

  • Hallo, so habe nochmals was geteste. Der gleiche Druck habe nichts an den Einstellungen verändert. SD Karte Druckdauer 2.19min Repetier Server 1.41min
  • Ist die server zeit die berechnete oder wirkliche Druckzeit? Der server ändert nichts am gcode, fügt sogar ja nach Druckerbefehle hinzu, die aber nichts mit dem Druck zu tun haben wie Temperaturabfragen und Statuszeilen updates. Wenn du also nicht zufällig den speed multiplikator hoch regelst das er über 100% liegt sollte da kein Zeitunterschied sein, abgesehen vielleicht vom vorheizen aber das dauert ja wohl keine 40 minuten.

    Das mit dem stehen bleiben und warteschlange hört sich an als ob die usb verbindung mal gekappt wurde. Passiert beim pi gerne mal ja nach Spannungsquelle. In der nächsten Version 0.94.0 (kommt sehr bald) gibt es dazu eine Lösung dass er sich sofort wieder verbindet und weiter druckt. Die Version zeigt auch ob du probleme mit der Spannung hast die zu solchen Abbrüchen führen können.
Sign In or Register to comment.