GCode automatisch aus Simplify 3D hochladen

Hallo,
ich benutze dies schon seit ein paar Jahren, dass ich die G-Codes automatisch zum Repetier server lade. Nun habe ich allerdings 2 Drucker an einem Raspberry und nun funktioniert es nicht mehr. Muss jetzt alle G-Codes manuell hochladen?
soll ich den Server neu aufsetzen?
Habe eine neue API erstellt, aber die nimmt er auch nicht mehr. Hat noch einer eine Lösung?

"curl.exe" -i -X POST -H "Content-Type: multipart/form-data" -H "x-api-key: 397566xx-71be-4e28-ad01-e0ded89ec648" -F "a=upload" -F "filename=@[output_filepath]" "http://192.168.178.89:3344/printer/model/Ender"

"curl.exe" -i -X POST -H "Content-Type: multipart/form-data" -H "x-api-key: 397566xx-71be-4e28-ad01-e0ded89ec648" -F "a=upload" -F "filename=@[output_filepath]" "http://192.168.178.89:3344/printer/model/ANY"

Das sind die Befehle, die ich eingetragen habe in Simplify. Wenn ich jeden Drucker einzeln an einen Raspberry stecke funktionieren die auch.

Ich weiß nicht mehr weiter außer Neuinstallation (UNGERN). Ob es dann geht ???


Comments

  • Eigentlich sollte es egal sein wie viele Drucker du hast. Du gibst ja im Link an zu welchem die Datei soll. Aber hat sich vielleicht am server was geändert? apikey oder ip nummer? Wichtig auch das der richtige befehl dem richtigen slicerprofil zugeordnet ist in Simplify3D.

    Wenn du die Pro version hast kannst du ach Repetier-Server Monitor installieren und ein watched Verzeichnis erstellen. Dann brauchst du nur die Datei zu speichern und kannst dabei sogar die Gruppe angeben in der es hochgeladen werden soll. Server muss nur beim speichern laufen.
  • Monitor habe ich, aber noch nie Monitor installiert. Geändert habe ich nichts, ausser das ich den einen Drucker per USB mit eingesteckt habe und in Simplify die IP und den Druckernamen geändert habe, so das beide einen eigenen Namen haben. Gibt es eine genaue Beschreibung um Monitor zu Installieren? Hört sich gut an. Wollte jetzt erst mal neu machen den Raspi und dann mal schauen. Danke schon mal für die Hilfe.
  • Monitor hat einen installer und ist ein normales Program. Links oben auf menu klicken da gibt es auch ein Tutorial, aber im grunde rufst du nur Server List auf und trägst deinen Server ein. Dann och in basic settings ein upload Verzeichnis einstellen und das wars. Alle übrigen Einstellungen werden vom server übernommen.
Sign In or Register to comment.