Repetier Server V20 Touch funktioniert nicht am Original Rasperry PI 7 Zoll Display

Hallo,

ich habe heute meinen Repetier Server neu installiert mit dem original Image von euch. (V20 0.93.1)

Das Original Rasperry PI 7 Zoll Display läuft auch (Bild ist da) nur leider ist der Touch ohne Funktion....

Nur der Linke teil (Home usw.) funktionieren teilweise... mit viel klicken... 

Vorher ging der Touch noch...  kann es sein das der Touch Treiber nicht richtig läuft ?

Gruß

Thomas

Comments

  • Dafür muss nicht mal ein Treiber installiert werden, der ist ja standardmäßig wohl enthalten.

    Ich hatte allerdings auch mal ein touch display wo plötzlich nur das obere drittel auf touch reagierte. Defekt. Ausgetauscht und schon ging es wieder überall.

    Da die anzeige ja noch funktionier könnte man auch eine Maus anschließen. Dazu dann in /boot/repetier-image-setup.txt  noch HIDE_MOUSE=0 setzen und rebooten damit man den Mauszeiger sieht.
Sign In or Register to comment.