MJPG-Streamer deaktivieren

Hallo zusammen, :) 

Ich benutze seit einigen Jahren den Repetier-Server in Kombination mit Motion auf meinem Raspberry Pi und bin damit sehr zufrieden. Mit einem der neusten Updates ist nun aber der MJPG-Streamer in der Repetier-Server-Software integriert und blockiert die Webcam, sodass Motion diese nicht mehr findet. Auch wenn der MJPG-Stream ein gutes Tool zu sein scheint, möchte ich der Gewohnheit halber und Aufgrund der vielen Einstellungsmöglichkeiten lieber bei Motion bleiben. Daher nun meine Frage:

Kennt jemand einen guten Weg den MJPG-Streamer zu deaktivieren oder gleich zu deinstallieren? 

Viele Grüße
Matthias

Comments

  • Der Streamer war eigentlich immer schon Teil des images und hatte weniger Last als motion weshalb wir uns dafür entschieden haben. Aber ok, wenn man nicht will einfach die Datei

    /usr/local/Repetier-Setup/bin/startAllCams

    umbenennen und all die Skripte die ihn starten werden nicht mehr gestartet. Wenn dann noch die Datei

    /usr/local/Repetier-Setup/bin/installWebcams2

    umbeannt wird findet der Server sie nicht und bietet auch nicht die einfache Zuweisung der webcams an.

  • Alles klar! Vielen Dank für die Info :)
    Vielleicht hatte ich bisher nicht das RaspberryPi Image sondern das debian-package direkt auf meinem Pi installiert und darum war der MJPG-Streamer nicht dabei... o:)
    VG Matthias
Sign In or Register to comment.