15 Baugleiche Webcam in Repetier server nutzen

Hallo zusammen.

ich habe mir Repetier Server Pro gekauft und möchte meine 15 Drucker damit betreiben.
Ich nutze ein Raspberry pi 3b mit 4 Druckern (ohne Webcams). Mit Webcams bricht er immer zusammen und startet immerwieder neu (auch mit aktiven USB Hub).
Da dachte ich mir ok dann nutze ich einfach einen PC ohne Drucker nur mit Webcams und sende dem Pi einfach nur die Statischen adressen. Mit einer Webcam hat es funktioniert doch mit weiteren Cams nicht (baugleich). Da habe ich Webcamxp Yawcam genutzt. ich habe es auch geschafft mal 2 webcams in Yawcam zu laden doch mit mehrere instanzen hat es dan auch nicht geklappt.


Mein Ziel ist es mit bauglichen Webcams meine Drucker zu überwachen eventuel Zeitraffer aufnahmen zu machen über Repetier Server.

Ich habe Repetier Server Pro 0.93.1
Raspberry Pi 3b
Viele Win 10 Pcs

Hat Jemand eine Idee?

Ich zahle auch gerne einmalig für das Programm.

Liebe Grüße

Comments

  • Ein Kunde hat mir gesagt er nutzt https://blueirissoftware.com/ um mehrere Webcams unter windows zu nutzen. In der kostenpflichtigen version unterstützen die wohl 64 Kameras. Hab es aber selbst nie getestet. Wichtig ist aber sicherlich hier die Auflösungen nicht zu hoch zu wählen und auch nicht zu viele Streams gleichzeitig zu öffnen. MJPG ist nicht das kleinste Format und kann die Bandbreite ganz schön belasten. Nur Bilder aufnehmen und 1-4 streams zu sehen sollte aber eigentlich kein Problem sein.
Sign In or Register to comment.