Repetier Server verbinden

Hallo. Ich habe 2 Raspberrys laufen mit jeweils einen repetier Server.

Man kann diese ja Verknüpfen so daß er die rechenleistung fürs Rendering vom PC bekommen kann.

Gibt es auch die Möglichkeit die 2 Raspberrys mit repetier in einen Server dann zusammen zu fassen. Also das ich von meinen Server der aufm PC läuft die anderen Server steuern kann.

Raspberry 1
/
Repetier Server PC
\
Raspberry 2

So daß man beide Server über einen Server bedienen kann.

Und nicht den Monitor nutzen muss.

Comments

  • Nein das geht nicht. Das ist ja warum wir den Monitor entwickelt haben und weiter entwickeln.
  • edited March 10
    Repetier said:
    Nein das geht nicht. Das ist ja warum wir den Monitor entwickelt haben und weiter entwickeln.
    Leider kann ich den Server nicht steuern mit Monitor. Ich erhalte die Meldung "Not connected" obwohl alle Daten eingetragen sind und die Server UUID auch richtig angezeigt wird.

    Ich Nutze MAC-OS in der aktuellen Version und Server auf einem RPi 3+ in der aktuellen Raspberry Image Version
  • Sollte eigentlich kein Problem sein. Ich entwickle den Monitor sogar am mac. Hast du den echten port 3344 genutzt für die Verbindung? Im Grunde nutzt er
    http://ip:3344/printer/info
    um festzustellen ob ein Server erreichbar ist. Wichtig kein https verwenden! Grad die lokalen images nutzen self signed Zertifikate und die sind ja nicht vertrauenswürdig und werden dann wohl nicht geladen.
  • Überprüfe mal bitte ob es ein Problem gibt wenn man Nutzername und Passwort UND den API Key nutzt.
    Es geht jetzt bei mir NUR mit dem API key.

    Manchmal ist es ja wie verhext und dann funktioniert es :)

    Gruß Torsten
  • Ist zwar nur eins notwendig aber beides klappt bei mir auch. Was aber sein kann ist wenn eins von beiden falsch ist versucht er nicht das andere. Weiß grad nicht was bevorzugt gewählt wird, aber möglicherweise war dass fehlerhaft und da nur key klappt möglicherweise nutz/passwort. Schön jedenfalls das es nun klappt.
Sign In or Register to comment.