Repetier Server Probleme Auf Tinker Boars S

Ja Moin,

Ich schildere am besten meine Probleme und zwar habe ich es endlich Hingekriegt den Repetier Server auf dem Asus Tinker Board S zu installieren. alles soweit gut. Nun verbinde ich mein Ender 3 mit dem Board passiert folgendes:

Ich kann die axen Maximal 1 Mal Homen und 1 mal bewegen dann bleibt alles stehen. In der Consolle steht dann: 
Warning: Communication timeout - resetting communication buffer.
22:51:51.482: Connection status: Buffered:88, Manual Commands: 5, Job Commands: 0
22:51:51.483: Buffer used:88 Enforced free byte:25 lines stored:7

Ich habe die Linux 32 bit ARM (armhf) installiert und weis einfach nicht warum dieser fehler auftritt.

Beste Grüße

Comments

  • Hat nichts mit armef/armhf zu tun, da würde der server abstürzen wenn es nicht passt.
    Firmware sendet nach jedem Befehl ein "ok" - danach sendet der Server die nächste Zeile. Kommt das ok nicht an oder fehlt das o oder k wird es nicht erkannt und nach einem Timeout nimmt der Server an das da ein Übertragungsfehler war und sendet die nächsten Befehle.
    Aktiviere mal log und in der Konsole alles zum ansehen also ACK/Befehle dann siehst du was ich meine. Was das Problem ist kommt drauf an was als nächstes dort steht. Kommen überhaupt noch meldungen an nur manchmal falsch geschrieben oder gibt es gar keine Antworten auch nicht auf neue Befehle?

    Kannst du längere Zeit befehle senden solange dadurch kein Stromverbraucher aktiviert wird? Also M114, M119, M115, M105? Dann könnte es sein das Stromschwankungen etwas zum absturz bringen.
Sign In or Register to comment.