Verliert ständig W Lan und Logitech Kamera ist " krieselig "

Repetier Server verliert ständig das Wlan, obwohl der Repeater nur 2m entfernt ist und das Wlan Signal voll angezeigt wird.
2. Meine Logitech C270 Kamera geht nur, wenn ich am Raspberry Pi 3 das USB Kabel 1x raus und wieder reinstecke. Sonst ist das Bild " krieselig".
Was kann ich tun ?
Mit freundlichen Grüßen
Martin

Comments

  • Ich würde im server einstellen dass er nie in den Access Point mode wechselt. Dann wird er nie wegen fehlerhafter abfrage der Router wechseln. Zur not kann man ja bei kabel verbinden (ist eigentlich auch besser da schneller aber ich weiß Kabelsalat will keiner) Wobei die Frage auch ist ob das überhaupt passiert. Region auch unbedingt auf DE stellen falls der router Kanäle nutzt die in der default Region nicht erlaubt sind. Was bedeutet ständig in Zeit umgerechnet und wie schnell ist er wieder verbunden?

    Was die Kamera angeht scheint es kein Software Problem zu sein. Hab ehrlich gesagt auch noch nie gehört das 2 mal einstecken die Qualität ändert. Kannich nichts zu sagen zumal die webcam software auch nicht von uns ist. Letztlich kommt an was der Linux Treiber liefert da können wir vermute ich auch nichts ändern außer Kameraparameter vielleicht. Die sind erreichbar über mjpg streamer wenn du die ip mit streamer port öffnest.
  • Ich hab ein ähnliches Problem, leider kann ich aber im Webinterface nichts vom WLAN ändern da dort "kein WLAN installiert" steht...
Sign In or Register to comment.