Repetier-Server + Yawcam + Dericam Webcam = Keine Reaktion mehr

Hallo, ich nutze den Repetier-Server unter Windows. Ich habe erst eine Logitech Logitech C270 über Yawcam in Repetier-Server eingebunden, da lief auch alles super. Nun habe ich eine Dericam Webcam in Yawcam eingetragen, wenn ich nun die Webcam im Webinterface starten möchte reagiert Repetier nicht mehr. erst wenn ich Yawcam ausschalte reagiert der Server wieder.

Comments

  • Zuerst mal die URL für webcam direkt im browser eingeben um zu sehen ob dann ein stream zu sehen ist. Wenn nicht sendet yawcam nichts oder im falschen Format. Es muss zwingend ein MJPG stream sein, sonst versteht auch der server den Stream nicht.
  • Hallo,

    also wenn ich im Yawcam die Logitech wieder aus wähle funktioniert alles wieder sobald ich aber wieder auf die Dericamumschalte funktioniert Repetier nicht mehr.

    zZ nutze ich Yawcam und die Dericamsolo ohne sie in Repetier einzubinden. Das funktioniert auch ohne Probleme.


  • Ja, aber was passier wenn sie den link den sie im server eintragen im chrome öffnen? Erscheint dann auch die webcam?
    Was leider schon mal passiert ist, dass zuspieler Fehler im mjpg format haben was andere aus den tritt bringen kann. Wenn das mit chrome funktioniert und sie mir mal den stream extern freigeben können (geht ja leider nicht mit jedem dsl anbieter) könnte ich es testen und ggf. den Parser um die Eigenheit erweitern.
  • edited January 11
    Ja die Webcam funktioniert einwandfrei.

    Hier mal die Yawcam Einstellungen:
    https://bilderupload.net/bild/4H82a
    https://bilderupload.net/bild/4HjcR

    Ich habe ihnen eine PN geschrieben mit dem Link zu dem Yawcam Stream

  • Für andere die Lösung - der Link war nicht für den MJPG stream sondern für eine Webseite die ihn einbettet. Den richtigen linkt bekommt man dabei leicht wenn man im Browser mit rechter Maustaste die Bildadresse kopiert und diese im Server einträgt.
  • edited January 11
    Das ist mir klar :D ich dachte diese wollen Sie haben...

    In Repetier habe ich http://192.168.178.244:8082/video.mjpg eingetragen.

    Aber immer noch nicht möglich Webcam in Repetier laufen zu lassen :/
  • Ich hab den Link den ich geschickt habe in der letzten Server Version getestet und der hat prima funktioniert. Wenn der also nicht klappt ist vielleicht die server version alt?

  • Also ich habe das ganze nun noch mal mit http://192.168.178.244:8082/video.mjpg getestet.

    Ich Repetier läuft auf einem IntelNUC BOXNUC6CAYH Celeron. Unter Fierfox kann ich auf dem Server Repetier nicht mehr nutzen. auf meinem PC kann ich aber Repetier ganz normal nutzen und die Webcam funktioniert nun auch.

    Braucht der Webcam Strem / YAWCAM so viel Ressourcen das ich auf dem Server dann die Seite nicht mehr nutzen kann?
  • Teste mal mit dem taskmanager cpu und speicherlast. Eigentlich kann das nicht sein - ich kann auf einem Pi 2 problemlos server, webcam und touch frontend laufen lassen. Da sollte ein PC das eigentlich auch können, aber ich kenne yawcam nicht weiß also nicht ob der das selber noch mal kodiert was cpu last kosten würde.
Sign In or Register to comment.