Zugriffsproblem von Außen

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Zugriff von Extern auf meinen Repetier server zu Hause. ich sitze gerade im Büro und versuche da was zu drucken. Der Drucker steht zu Hause ud ist über eine Fritzbox mit dem internet verbunden. Der externe Port 3344 wird an den Repetier Server durchgeleitet. Wenn ich jetzt von außen die Fritzbox mit dem entsprechenden Port aufrufe, erscheint nur der obere grüne Balken der Repetier Oberfläche mit dem Häusschen, den Einstellungsrädchen und der Landesflagge. Weder der Anmeldedialog erscheint noch kann ich irgendetwas anderes ausführen.  Auch ein direkter Aufruf der Login Seite mittels http://xyzxyz.ddns.net:3344/#!/login ergibt das gleide Ergebnis.
Woran kann das liegen?

Comments

  • Ich vermute es ist der Websocket der nicht korrekt weiter geleitet wird. Schon beim einrichten eines proxy in nginx musste ich ihn speziell behandeln. Bitte mal die development tools im browser öffnen, dann zu Netzwerk gehen und Seite neu laden. Dann nach "socket" filtern und sehen ob er versucht wird zu erzeugen und ob es dabei Probleme gibt. 

    Vorzugsweise aber besser VPN statt port Weiterleitung nutzen. Dann sollte der Websocket jedenfalls keine Probleme machen.
  • Development Tools aufrufen? Geht wie? 
  • Kommt auf den Browser an aber normal rechte Maustaste und dann Untersuchen oder Element Untersuchen wählen. Dann sieht man sie und kann den Tab mit Netzwerk anwählen um zu sehen was er laden wollte und wo er gescheitert ist.
Sign In or Register to comment.