USB-Stick am Pi mit Touch-Oberfläche importieren

Evtl. stelle ich mich ja blöd an, aber ich finde einfach keine Möglichkeit über das Touch-UI eine gcode-Datei zu importieren.

Ziel ist es, Dateien unabhängig vom Netzwerk importieren zu können. Ein USB-Stick wird vom System automatisch gemountet. Daran scheitert es nicht.

Comments

  • In der Touch Oberfläche erscheint import wenn in der Konfiguration der mounting point als import verzeichnis eingerichtet ist. Das ist bei unseren images der Fall, aber evtl. gibt es ein sandbox problem je nachdem welches image du nutzt. Wir mounten das nach/media/flash  denke ich war es. Neuere linux versionen mounten das aber in einer sandbox so das wir den inhalt nicht sehen:-( Damit es klappt muss man in /lib/systemd/system die datei udev.service ändern. 

    MountFlags=shared

    Ist was da benötigt wird. Nach änderung
    sudo systemctl reload udev
    ausführen Danach sollte der inhalt bei import wieder erscheinen.
    Bie den aktuellen images haben wir das Problem gelöst.
Sign In or Register to comment.