Webcam Button entfernt?

Moin,
ich hab kürzlich mein Repetier-Server neu aufgesetzt und vermisse seit dem meinen Webcam Button der mal oben rechts war wo jetzt die Umschaltung zum Dark-Mode ist. Wurde der entfernt oder muss ich den noch irgendwo aktivieren? 

Comments

  • Der erscheint nur wenn maximal 3 drucker eine webcam konfiguriert haben. Grund ist das die browser sonst alles blockieren. Vermute hier haben mehr Drucker eine webcam.
  • Jop, alle. Aber das ging doch schonmal oder nicht? Hatte nie probleme damit. Kann man die Sperre irgendwie entfernen?
  • Nein ging nie weil dann normalerweise nichts mehr geht. Chrome erlaubt normalerweise maximal 4 downloads von der selben url parallel. mjpg streams sind downloads die nie fertig sind, daher die blockade.
    Aber sieh dir doch mal Repetier-Server Monitor an - da kannst du in der Übersicht zumindest einen mit webcam ansehen. Findest du mit server update auf der download Seite.
  • Ach, ganz an mir vorbei gegangen das der schon released wurde. Werd ich ma reingucken. Is da noch ne Android -Version geplant? Irgendwie find ich das unpraktisch übern Browser.
  • Backup und überwachte Verzeichnisse machen nur an einem PC sinn und brauchen ein Backend. Möglicherweise gibt es später mal eine reduzierte version für Tablets.
  • edited September 17
    Wusste ich doch das schonmal mehr als 3 Webcams gingen, hab hier noch n Screenshot gefunden mit V0.90.7:
    Und ich hab gestern Abend nochmal probiert nur 3 Drucker mit Webcams zu versehen und der Button fehlt immer noch.
  • War wohl bevor ich gemerkt habe das es Probleme damit gibt:-)
  • Repetier said:
    War wohl bevor ich gemerkt habe das es Probleme damit gibt:-)
    Gibts ne Möglichkeit das wieder zu kriegen? Hab regelmässig mit 4 Streams laufen lassen und nie Probleme gehabt. Sonst muss ich n Rollback auf V0.90.7. machen weil das eins der Hauptfeatures für mich ist.

  • Ist im javascript verankert und mit der Größenreduzierung etc. nicht so leicht zu finden. Hast du die Zahl der möglichen streams auf 6 erhöht? Oder hat dein Browser das eh auf 6 stehen das es klappte? Die unterscheiden sich da leider.

    Zurück wechseln kann ich nicht gerade empfehlen zumal die Version nicht rückwerts kompatibel ist. Zumindest was die Druckerkonfiguration angeht.
  • Nope, alles Standardsettings von Chrome. Deswegen ist es mir jetzt aufgefallen das es auf einmal nicht mehr geht. 

    Is nich so der Aufriss die neu anzulegen, aber die Übersicht find ich halt mega praktisch um auf Arbeit meine Drucke zu überwachen.
  • Verstehe ich schon, aber wegen der Probleme werde ich es nicht erhöhen. Hilft ja nichts wenn ich dann plötzlich ständig support anfragen bekomme das nichts mehr geht. Da reicht ja leider ein Browser der nur 4 streams kann.
    Aber darum ja auch die Lösung im Monitor das man einen genauer mit Webcam rechts  sehen kann. So hat man den Status im überblick, nur nicht alle webcams.
Sign In or Register to comment.