Bilder per Telegramm Gedankenstunde ?

Ich habe im moment folgenden aufbau : 
-> Command für ausführen caman.sh
->caman.sh schreibnt in eine datei ja
->crontab führt camautomatic.sh alle 15 minuten aus
->camautmatic.sh schaut sich an ,ob ja oder nein in der datei steht
->Bilder alle 15 minuten per telegramm vom fortschritt

->druckende -> command ausführen camaus.sh
-> script schreibt nein in die datei , und kein bild wird mehr versand

So funktioniert es , würde aber gerne mit layer höhen arbeiten , also alle 2 layer z.b. , waäre das möglich ?
Gruss

Comments

  • Ja kann man hinbekommen. Es gibt da mindestens 2 Wege die ich sehe:
    1. Slicer haben normalerweise die Möglichkeit code für Layerwechsel hinzuzufügen. Hier einfach ;@execute camshot einfügen der als Befehl für execute definiert wurde. Dann wird es automatisch gemacht weil der erzeugte G-Code schon die Befehle enthält.
    2. Schreibe ein Lua montior Skript das tested ob gedruckt wird und sich die Layernummer geändert hat. Rufe dann das Script auf.

    1 ist sicher einfacher weil man kein Lua können muss. 2. Klappt dafür bei allen gcodes auch wenn die nicht dafür gesliced wurde.
Sign In or Register to comment.