Verminderte Geschwindigkeit nach Einbau eines neuen PCs

2»

Comments

  • Ich hab da gestern etwas herausgefunden was vielleicht die Ursache sein könnte. Problem was ich hatte war das ich die Verbindung verloren hatte, wenn ich eine Große Datei direkt drucken wollte beim Upload. Dabei berechnet er einige Infos und blockiert alle Anfragen die infos über jobs benötigen. Erst wenn er damit fertig war gingen die Clients wieder. Das war auf meinem Mac mit 80MB gcode immerhin 8 Sekunden. Bei 300MB an einem Pi 4 wird das locker eine Minute blockieren können wenn das gleiche passiert. Das passiert aber nur beim import über lokale verzeichnisse/usb. Beim normalen Import passiert keine Blockade und ich kann die Funktionen nicht anwählen bis sie berechnet sind. Bis dahin sehe ich Repetier-Server mit last 100% in top. 

    Habe testweise eine 328MB datei hochgeladen und als 2d oder gcode angesehen während er am rendern war, kein Problem.

    Hört sich nicht mehr nach einem Stromproblem an. Kannst mal wenn es wieder passiert
    https://www.repetier-server.com/knowledgebase/debugging-crashes-hangs-on-linux/
    befolgen und das Backlog zuschicken. Vermutlich blockieren sich da 2 Funktionen gegenseitig bei dir und mit der Zeit auch jede neue Verbindung die auf das blockierte Objekt zugreifen will.

    Ich schick dir noch eine PM mit aktualisiertem server, vielleicht hilft das ja schon.
  • FTDI Treiber hilft nicht wenn das board den nicht hat.

    Hab aber schon mal gehört das USB 3 Probleme macht und USB 2 nicht. Das board kann sicher nur USB 2 und wird USB 3 ausbremsen. Vielleicht führt das zur Verlangsamung.

    Den puffer groß auszuweiten bringt nicht wirklich etwas. Das habe ich schon probiert. Die Firmware hat ja auch etwas Verarbeitungszeit und irgenwann ziemlich schnell kommen dann trotzdem nur 2-3 Zeilen pro paket zurück weil die anderen dann noch nicht fertig sind.
Sign In or Register to comment.