Babystepps
in Bug Reports
Seit dem Update auf 0.91 erscheint ein Feld für die Babyschritte. Leider Funktioniert es nicht bei mir, die Pfeiltasten sind auch grau.
Ich habe in der Marlinfirmware die Babystepps aktivieret. Woran könnte es noch liegen.
Ich habe in der Marlinfirmware die Babystepps aktivieret. Woran könnte es noch liegen.
Comments
Note that they will arrive printer with a delay as the commands get enqueued and already being send commands will delay parsing the command.
Wenn ich über das Terminal Home, kann ich danach die Babystepps machen (Pfeiltasten weiß). Aber wenn er einen Druck startet, sind die Tasten grau. Und die Anzeige"Moved Distance" bleibt auf 0,00. Egal wie lange ich warte.
Wenn ich in der Konsole auf G Code Senden gehe , und dort einen GCODE eingeben will, funktioniert die Taste mit der 1 nicht.
Den Fehler mit der 1 haben wir auch fürs update behoben. Bin in den letzten Zügen der tests, wird also bald kommen wenn ich nichts übles finde.
Ich habe einen Dualextruder mit zwei Düsen.
Wenn ich ein zweifarbiges Objekt lade, wird es in der Vorschau verschoben angezeigt. Scheinbar mit den Offset Werten aus der Firmware berechnet, was es aber nicht sollte. Gedruckt wird es aber richtig.
Komplizierter Weg: Im slicer, im Host und im Server überall die Offsets korrekt angeben, damit die korrekt angezeigt werden. Wichtig ist hier die Angabe im Slicer da dass bestimmt was gedruckt werden. Da der aber damit alles scheinbar verschiebt müssen alle anderen diesen "Fehler" wieder rausrechnen. In Druckereinstellungen->Extruder kannst du die offsets eingeben. Weil man hier bei Anpassungen immer alle Stellen korrigieren muss, statt in der Firmware den Offset zu korrigieren macht man das eigentlich nicht mehr, sollte aber natürlich trotzdem klappen. Nehme aber erst mal an das der offset im server nicht eingestellt ist. Vorschau mein das gerenderte Bild nehme ich an?
Muß ich die in den Extruder Einstellungen auch auf 0 setzen?