G-Code ausschließen

Servus.

 Gestern nutzte ich zum ersten Mal die Funktion „G-Code ausschließen“

Leider funktioniert sie nicht. Der Drucker spart den Bereich zwar aus,

aber das Hotend bleibt aber letzten Stelle stehen und es wird dort das Material extrudiert welches wohl für den gesperrten Bereich gedacht war.

Vermutlich werden nur die XY Bewegungen unterdruckt aber nicht E.

Funktioniert das Feature nur mit der Repetier FW?

 

Mein Setup:

Core XY

MKS Gen 1.4 also nix 32 Bit

Marlin 1.9.1

Repetier Server Pro 0.70.7 auf Raspi B+

Es hängen 2 USB Cams an dem Pi. Also 2x mjpeg

Zu wenig Power für das Feature?

 

Gruß Sebastian

Comments

  • Nein, sollte auch mit anderen Firmwaren funktionieren. Hat der gcode vielleicht G10/G11? Das könnte eventuell stören. Er spart alle G1 moves mit E aus. Daher sollte da nichts extrudiert werden außer wenn andere Befehle etwas extrudieren die er nicht kennt.

    PS: Bitte auf 0.91.0 upgraden wenn du 2 cams für einen Drucker hast. Aber auch sonst hat sich da einiges verbessert.
Sign In or Register to comment.