Verbindung zu Klipper auf anderem Raspi

Hi,

ist es möglich, einen anderen Raspberry Pi auf dem Klipper läuft als Drucker hinzuzufügen? Wenn ja wie?

Comments

  • Könnte mit socat gehen indem socat die serielle Verbindung als TCP/IP Port anbietet. Hab ich aber nie probiert, ist aber theoretisch vergleichbar und sollte funktionieren. Wie du allerdings sicherstellt das socat immer wieder neu startet um den Port anzubieten must du selber googeln.
  • edited November 11
    Was wähle ich denn dann?
    ich leite mit socat den klipper drucker auf den rep server weiter, das klappt.

    Wenn ich den jedoch als drucker hinzufügen möchte, passiert nichts, weil er keine Verbindung aufbauen kann. In der Console kommen aber die richtigen werte an.


  •  Okay, I could connect to it using

    socat TCP-LISTEN:8888,reuseaddr file:/tmp/printer,raw,echo=0

    I don't have /dev/printer only /tmp/printer 
    Connection setting firmware to klipper and tcp worked. Main problem is socat stops running once connection is closed. So parameter are not perfect I guess, but at least it works. Mybe simply put it into a script that start it in a while loop so it just gets restarted all the time it finishes.
  • BTW:
    the option fork let socat alive when the connection ends
    socat TCP-LISTEN:8888,reuseaddr file:/tmp/printer,raw,echo=0
Sign In or Register to comment.