AnyCubic i3 Mega - Kontaktverlust wenn Drucker neu eingeschaltet
in Bug Reports
Hallo zusammen,
unter Windows 10 habe ich einen AnyCubic i3 Mega (F/W 1.1), den ich aktuell mit einer lizensierten v90.2 (der Fehler trat aber schon in den 80er Versionen auf) unter Windows 10 betreibe. Dort läuft der RepetierServer durch, der Win10 Rechner dient als kleiner Server und läuft 24/7.
Schalte ich den Drucker nach Gebrauch aus und später wieder ein, dann habe ich den Effekt, daß mir zwar die Extruder-Temperatur angezeigt wird, nicht aber die Betttemperatur. Eine Kommunikation mit dem Drucker scheint dann nicht möglich. Erst wenn ich den RepetierServer neu starte kann ich den Drucker wieder ansprechen.
Wenn ich irgendwelche Logs oder Config-Files zur Diagnose beisteuern kann, dann lasst es mich wissen
Gruß
Stefan
Comments
Was oft hilft ist den Drucker zu deaktivieren und wieder aktivieren im Server. Ist im Grunde fast wie Server ausschalten. Trennt nämlich die Verbindung und startet frisch neu.
Was für ein Board ist dem Drucker verbaut?
Ansonsten sind die manuellen änderungen zumindest mal das Gegenteil von vorher. 2 und 3 gibt es auch noch. Du musst aber den server neu starten damit das übernommen wird.
Hat es denn was geändert?
Man könnte noch testen ob es auch klappt wenn der server ohne verbundenen Drucker startet und dann die Verbindung herstellt. Dann muss man beim einschalten aber schon dran denken den Drucker ggf. vorher zu entfernen.
Einzig positive ist das der Host unter Windows den server starten/stoppen kann. Auch wenn nicht toll geht es damit immerhin.