Speichern von Sitzungen

Hallo,

ein neuer Feature Request von mir: Es wäre toll, wenn Repetier-Host Arbeitssitzungen speichern könnte, auch automatisch auf Wunsch des Nutzers (ähnlich einem Auto-Safe in anderen Programmen). Damit ist gemeint, dass Repetier-Host alle geladenen Objekte, deren Arrangement auf dem Printbed, alle Host-Einstellungen und Slicer-Einstellungen speichert und beim nächsten Start auch automatisch wieder lädt.

Dies hätte einige Vorteile. Man wäre schneller und die Bedienung wäre viel einfacher, da man nicht alle Einstellungen neu treffen muss. Damit wären auch genau reproduzierbare Ausdrucke möglich.

Comments

  • Bis auf die geladenen Objekte werden bereits alle Daten bei Änderung gespeichert. Bei den Objekten ist es so das man diese normalerweise nur einmal benötigt und daher ein wieder herstellen in der Summe eher umständlich ist als eine Hilfe.

    Wenn eine Anordnung später erneut benötigt ist, diese als 3mf speichern, dann wird sie genau so wieder bei import hergestellt. Leider speichert er dabei nicht die Extruderwahl.
Sign In or Register to comment.