Mehrere Drucker An/Aus schalten

Hallo zusammen,

ich habe 4 Drucker hier, die ich gerne alle über einen Pi 3 B+ steuern würde.
Repetier Server unterstützt in der Pro Version, wenn ich das richtig verstanden habe mehrere Drucker.

Ist es auch möglich 433mhz Funksteckdosen zu schalten?
Folgende Anleitung habe ich gefunden: http://selbstgedruckt.de/wp-content/uploads/2018/02/Tutorial-Funksteckdosen-für-den-Repetierserver-2.pdf?x12701

Jetzt stellt sich nur die Frage, wie ich vorgehen muss, damit ich alle 4 Drucker über je eine Steckdose an, bzw. aus schalten kann

Gruß
Lukas

Comments

  • Die Skripte kann man leicht an den Drucker binden, also 4 scripte für 4 Steckdosen. Ob man allerdings 4 von den Steckdosen so steuern kann, kann ich nicht sagen. Brauchen ja eigene Pins und unterschiedliche Frequenzen oder wie auch immer die feststellen das sie gemeint sind.
Sign In or Register to comment.